Betreuung
Dienstleistungen Kultur und Reisen Aktivitäten


Über uns

Wir möchten über das Internet unseren Mitgliedern und Mitbürgern der Stadt Kempen die Fülle der Vereinsaufgaben, Ziele und Angebote näher bringen und das uns Kennenlernen erleichtern. Wir hoffen mit diesen Informationen hilfreiche Tipps geben zu können, damit der Leser das Richtige für sich findet.

Die Senioren-Initiative Altenhilfe Kempen e.V. wurde als Selbsthilfeorganisation durch Privatinitiative von sozial engagierten Kempener Bürgern im Dezember 1975 gegründet und stellt heute mit rund 2.200 Mitgliedern ein bedeutendes Fundament in der Altenhilfe und Altenbetreuung im Raum Kempen dar.

Der Verein ist weder parteipolitisch noch konfessionell oder weltanschaulich in irgendeiner Form gebunden oder gar verpflichtet. Diese Tatsache, auf die streng geachtet wird, ermöglicht Entscheidungen und Maßnahmen zu treffen, die einzig und allein direkt der Altenhilfe und Altenbetreuung dienen. Sie werden als Hilfe zur Selbsthilfe verstanden.

Als gemeinnütziger Verein sind wir vom Finanzamt Kempen anerkannt.

Wir sind Mitglied im PARITÄTISCHEN Wohlfahrtsverband Landesverband
Nordrhein-Westfalen

Kempen, März 2018


Joergen Helfenritter
Vorstandsvorsitzender

Verantwortlich für die Inhalte ist der Vorstandsvorsitzende
Tel.: 02152 1494 -13 

Unser Flyer
(c) 2018 SI Kempen
und 2010 RODE ICT
Termine im Überblick Impressum der Senioren-Initiative Mitgliedschaft Über uns zurück zur Startseite Webdesign by RODE ICT