Betreuung
Dienstleistungen Kultur und Reisen Aktivitäten

Tanzgruppe "Die Senioritas"
Rund 25 begeisterte Frauen der Tanzgruppe 'Die Senioritas' schwingen jeden Dienstag von 13:30 bis 14:30 Uhr im Gymnastikraum Haus Wiesengrund das Tanzbein unter dem Motto: "Tanz fördert die Gesundheit und hält jung".
Neben dem Tanz kommen in der Gemeinschaft aber auch Geselligkeit, Frohsinn und Freude nicht zu kurz. Interessierte Tanzlustige können sich bei der Senioren-Initiative melden.
Die Gruppe zeigt ihr Können bei verschiedenen vereinsinternen Veranstaltungen
im Begegnungszentrum Haus Wiesengrund.

Trainerin und
Ansprechpartnerin: Monika Abel  

Showtanzgruppe "Dance for fun"
Die Showtanzgruppe der SI „Dance for fun“ wurde 2011 gegründet und steht seitdem unter der Leitung von Margret Binzen. Diese wählt die Themen und Musiken für die Tänze aus, erarbeitet die Choreografien und studiert die Tänze mit der Gruppe ein.
Es ist zur Tradition geworden, dass die Tänzerinnen auf den Karnevalssitzungen der   SI zwei neue Showtänze präsentieren, die immer mit großer Spannung erwartet werden.
Die phantasievollen, farbenfrohen Kostüme und schönen Requisiten, aber auch die tolle Ausstrahlung der Tänzerinnen begeistern das Publikum bei jedem Auftritt!
So auch 2017 im "Märchenhaften Wiesengrund" mit dem Froschkönig und den    Barbie Girls.
Erstmals hatte "Dance for fun“ in 2017auch einen Auftritt im Kolpinghaus Kempen.    Die Zuschauerinnen der 1. Mädchensitzung der Narrenzunft Kempen waren so begeistert, dass die Gruppe sofort wieder für 2018 engagiert wurde, wo sie die Bühne so rockten, dass sie auch für 2019 eine Einladung erhielten.

Die Damen sind tanz- und karnevalsbegeistert, fit und hochmotiviert. Dies ist auch erforderlich, um das ganzjährige, intensive Training durchzustehen!
Derzeit besteht die Showtanzgruppe aus 8 Damen im Alter von 55 - 76 Jahren, unterstützt wird sie bei Bedarf durch Gasttänzer.

Trainiert wird das ganze Jahr dienstags von 15:45 Uhr - 17:30 Uhr. Ab Oktober findet zusätzlich freitags von 17:30 Uhr - 20:00 Uhr eine Probe auf der Bühne der SI statt.
Wer Interesse hat mitzutanzen oder einen Auftritt von „Dance for fun“ wünscht, kann
sich gerne mit Margret Binzen in Verbindung setzen. 

Leitung: Margret Binzen

 

(c) 2018 SI Kempen
und 2010 RODE ICT
Termine im Überblick Impressum der Senioren-Initiative Mitgliedschaft Über uns zurück zur Startseite Webdesign by RODE ICT